Montag, 16. November 2015

Beutel statt Plastiktüten

Hallo ihr Lieben,

willkommen den neuen Lesern! Ich freue mich sehr über euch! :-D

Ach ja, es ist wieder Montag und wie ich das hier so schreibe mache ich mir schon wieder Gedanken darüber was ich mir heute mit zu Essen auf Arbeit nehme. Rester vom Wochenende sind genug da und die Auswahl groß. Zu den Lachsnudeln gesellt sich auch noch ein Joghurt, eine Banane, eine Brotbüchse sowie eine Mandarine.

Aber wohin mit dem ganzen Zeug? Mal eine kleine Brotschi in meiner ALLES DRIN ist durch aus mal machbar, aber spätestens dann wenn meine Tupperschüssel mit Mittagessen dabei ist, wird mir das ganze zu heikel... Anfangs griff ich meistens auf Plastiktüten zurück, dass sah aber weder schick noch schön aus. Dann benutzte ich die kleinen Papiertüten, die man so als Geschenkverpackung manchmal bekommt. Eine gute Alternative aber nicht von langer Lebensdauer. Also habe ich mir am Wochenende einen Beutel genäht.

Die Idee kam mir, als ich auf IG bei Gabi alias Die kreativen Adern immer wieder so schöne Beutel sah und da dachte ich mir: Mensch, sowas machste dir auch! Umweltbewusst und schick!

Und als Gabi dann gestern Abend aufrief, dass ihr Linkparty dafür geschlossen wird musste ich heute noch rasant den Fotoapperat schwingen - hier ist meine "Beutel statt Plastiktüte"!!!


Ich kann euch die Maße gar nicht sagen, ich habe das einfach mal nach Gefühl gemacht und so wie es mein Stück Restjeans hergab! Der untere Teil ist aus Snappap.
 Die Plotterdatei ist von Grinstestern. Mit ihr hatte ich die meisten Probleme. Das lag aber daran, dass meine Goldfolie sich richtig schlecht plotten lässt. Das hatte ich ja HIER bei meiner Maybe bereits festgestellt, aber wieder erfolgreich verdrängt. So fehlt jetzt auch ein Vogel. Aber egal. Mit xmal nachbügeln hielt es dann doch irgendwann... 

Und damit gehts heute noch fix zu Gabi's Linkparty und Montagsfreuden!

Ich wünsch euch eine schöne Woche!


Kommentare:

  1. Wow, die goldenen Vögel passen super zu der Jeans und dem SnapPap! Die Tasche gefällt mir richtig gut!
    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die goldenen Vögel passen super zu der Jeans und dem SnapPap! Die Tasche gefällt mir richtig gut!
    LG Franziska

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!