Donnerstag, 26. November 2015

Bald nun ist Weihnachtszeit...

Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit.   
Nun ist der Weihnachtsmann gar nicht mehr weit,
Nun ist der Weihnachtsmann gar nicht mehr weit.

(Carola Wilke/Wolgang Stumme)

Und bis der Weihnachtsmann oder das Christkind kommt, möchte ich euch die Zeit mit weihnachtlicher Stimmung verkürzen! Schaut mal auf diese Seite, da findet ihr ein ganz tolles eBook mit Liedern zum Weihnachtsfest inklusive Noten zum kostenlosem Download!

Lange habe ich überlegt wie und was ich euch mal noch Schönes zeigen kann. Bald ist ja der erste Advent und ich habe zuhause schon in langer Voraussicht Weihnachtsdeko gebastelt. Diese werde ich euch ab jetzt jeden Adventssonntag zeigen!

Advent Dekoration

Das hier ist ein Koniferenbäumchen. Ich habe dazu ein breites Windlicht genommen. Mit Steckmasse gefüllt und dann nach und nach von innen nach außen Koniferenäste in  unterschiedlichen Längen dicht zusammengesteckt. Lange Zweige innen und nach außen  immer kürzer werdend. Der untere Bereich muss sehr dicht sein und sich nach oben hin immerweiter verjüngen.

Dann wird das Ganze mit grünem Blumendraht dicht und straff umwickelt und der Zipfel direkt beim Binden schon gebogen. Danach kann mit Schmuckdraht die Deko um den Baum gewickelt werden. Ich habe Orangenscheiben genommen. Es gehen aber auch getrocknete Äpfelscheiben oder Zimtstangen je nach Lust und Laune. Dann habe ich eine Mini-LED-Lichterkette aus dünnem Draht mit umgewickelt und mit einer Heisklebepistole Sterne und kleine Äste angeklebt. Das Glas kann auch noch nach herzenslust verziert werden.

Und da das eine Dekoration von mir für mich ist stelle ich diese bei RUMS vor!










Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar!