Sonntag, 29. November 2015

1. Advent und Deko-Idee #1

Ich wünsche euch einen wundervollen 1. Advent(abend). Ich starte ja heute mit meiner Serie über die Weihnachtsdekorationen, die ich selbst gebastelt habe und möchte die euch jeden Adventssonntag zeigen. Heute habe ich etwas ganz einfaches für euch!


Ihr benötigt:

eine beliebige Tannebaumvorlage z.B. hier
eine Baumscheibe ca. 10 cm Durchmesser
einen Ast in gewünschter Höhe
Füllwatte
Baumwollstoffe
Deko (Moos, Zapfen, Sterne, Band...)
Heissklebepistole
Akkubohrer

So gehts:

Druckt euch die Vorlage aus und schneidet den Baum aus. Übetragt euer SM auf den Stoff und fangt 1cm neben der unten Mitte an zu nähen - bis ihr wieder unten ankommt. Belasst eine Wendeöffnung von 2 bis 3 cm.

Schneidet die NZG knapp zurück und ggf. die Rundungen ein. Wendet das Teil und stopft es aus.
Steckt es auf den Ast. Bohrt mit dem Bohrer ein Loch in die Holzscheibe bis der Ast reinpasst. Klebt ihn mit der Heissklebepistole fest. Dekoriert mach Lust und Laune!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar!