Freitag, 13. November 2015

Frauen & Männer

In den letzten Tagen habe ich mir oft folgende Frage gestellt:

Warum mögen Frauen Schmuck und Männer Autos? 

Kann man das denn so pauschal sagen? Ich mag Autos auch, deswegen habe ich ja auch meinen Beruf gewählt, aber genauso gern mag ich auch Schmuck. Doch woher kommt es, dass nur Frauen feststellen, dass ich eine neue Kette um den Hals trage und Männer nicht? Eigentlich sollten doch die Männer mit Schmuck angelockt werden... oder? Oder trägt man Schmuck weil man früher oder jetzt auch noch damit seinen finanziellen Stellenwert in der Gesellschaft nach außen hin zeigen mag? Früher kann ich mir das schon vorstellen, wenn die Jäger und Sammler sich vielleicht Ketten aus den Zähnen erlegter Tiere gebastelt haben - so nach dem Motto: Sieh her, ich habs total drauf! Aber heute? Ich meine es gibt auch schon wunderschönen günstigen Modeschmuck und was soll der dann aussagen? Ich hab keine Kohle? Kann ich mir nicht vorstellen... :-D

Geschenk für Frau
Früher haben vielleicht auch die Männer ihren Frauen mehr Geschmeide geschenkt als heutzutage, vielleicht, um die Hausfrauen zu belohnen? Ihnen zu zeigen wie sehr "Mann" sie mochte? Ist das heute auch noch so? Ich kaufe und bezahle mir meinen Schmuck immer irgendwie selbst. 

Sind also die Autos der Schmuck der Männer heutzutage?  Werden die Ketten aus Tigerzähnen ersetzt gegen hohe PS und laute Motoren? Soll das zeigen: Hey, das ist mein Auto und ich bin hier wer? Das kann schon sein. Und deswegen kaufen sich im 21. Jahrhundert die Männer bestimmt ihre Autos und die Frauen ihren Schmuck selbst! 

Und damit auch genug Nachschub für uns Mädels da ist, hab ich meinen Shop mit tollen schlichten Ketten aus gegossenen Schmuckbeton gefüllt! Ich persönlich mag die Kugelvariante so sehr gern. Sie strömen so eine Ruhe aus. Schlicht, edel, stilvoll.

Am Wochenende teste ich mal, ob ich da auch einen Namen mit der Schablone drauf bekomme! Ich bin gespannt wie das wird, so kann man seine Liebsten immer um den Hals tragen...

Wie ist es mit euch? Kauft ihr euren Schmuck auch selbst?


Gefallen Sie euch?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!













Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar!