Dienstag, 11. August 2015

AllesDrin in meiner neuen Tasche

Ersteinmal DANKE für eure lieben Kommentare zu meinem Strandkleid vom letzten Post. Ich trage es soooo gern, obwohl ich eigentlich nicht der Rock-/Kleidträger bin. Aber bei dem Kleid stimmt von Schnitt bis Stoffwahl alles. Vielleicht werde ich mir den nochmal in einer anderen Farbe nähen, denn ich habe gesehen, dass Stoffkontor.eu noch mehr solch schöner Ringeljerseys hat.

Aber nun zu meinem gestrigfen Projekt. Ich habe eine kleine feine Tasche aus Kunstleder von Mexx. Die benutze ich sehr sehr gern, denn sie verreinbart alles was ich an so eine Tasche für Ansprüch estelle: Klein im Format, Schulterriemen und Innenfächer. Nur leider ist sie in die Tage gekommen und hier und da blättert das Kunstleder ab. Auf dem Stoffmarkt 2014 nahm ich mir ein tolles graues Kunstleder mit - aus dem mal eine Tasche werden sollte. Das lag da jetzt schon über ein Jahr bei mir herum und gestern dachte ich mir so: Heute machst du dir eine neue Tasche. Der Schnitt war gar nicht so schnell gefunden. Mir erschienen alle so groß. Also durchforstete ich meine Schnitte und kam auf die Allles-Drin-Tasche von Farbenmix die es als Freebook im Rahmen des Adventskalenders gab - ich meine 2012...

Ich entschied mich für die kleine Variante. Die sollte ausreichen. Ich wählte die Variation mit Boden und mit Reissverschluss. Und soll ich euch was sagen?

Ich war geschockt: Wie groß doch die kleine Variante ist. Mist, hätte ich mal vorher nachgemessen - dann hätte ich das SM vielleicht auf 80 % verkleinert! Naja... Jetzt habe ich eine große schicke Umhängetasche.

Erst wollte ich den Reissverschluss in pink machen. Habe mich dann aber für dezentes schwarz entschieden da grau nicht auf Vorrat da war. Jetzt finde ich sogar dass sich pink ganz gut gemacht hätte, vorallem in Anlehnung an den Knopf.

Was meint ihr? Mal schauen wie lange ich mit ihr glücklich bin, ich finde die echt groß... :-(




Stoff: Stoffmarkt // örtlicher Händler
Schnitt: Alles drin // Farbenmix
Link: Creadienstag // HoT // Dienstagsdinge.

Eure


Kommentare:

  1. Wunderschön schlicht und elegant! Mag ich sehr :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Die ist einfach nur super. Pinker Reissverschluss wäre natürlich da i-Tüpfelchen gewesen. Aber auch so einfach nur toll.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick, richtig edel sieht sie aus! Ich war auch überrascht wie groß die kleine Variante geworden ist ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Tasche genial und dieses nette pinkfarbene Detail- sehr, sehr schön. Die Größe wäre für mich ideal, aber ich trage auch gewöhnlich eine Menge mit mir rum ; )
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!