Ich finde es ist auch sehr schwierig alle meine Wünsche zu vereinen: Das Shirt sollte eine gewissen Weite am Bauch haben, um kleine ungewollte Stellen zu verdecken, es darf aber nicht so weit sein, dass man aussieht als hätte man einen Sack an oder wäre sogar schwanger. Da fallen schon mal alle Schnitte mit Unterbrustband weg. Auch die, die sehr körpernah geschnitten sind.
Dann mag ich angeschnittene Ärmel sehr gern und der Ausschnitt darf nicht so riesig sein, dass man gezwungender Maßen immer einTop drunter tragen muss... Das finde ich im Sommer oft zu warm...
Das Sommershirt von Lillesol und Pelle macht sich da sehr gut. Aber ein bisschen Abwechslung im Schrank wäre auch super! Das heisst: Es sollte sich schon vom Schnitt des Sommershirts unterscheiden! Also: Her mit den Ideen!
Genäht habe ich mein neues Sommershirt aus dem Jacquard von mira - kleine Naht ganz groß. So einen tollen Jersey habe ich noch nie in den Händen gehalten. Er ist fester aber ganz weich und bei ihm brauch ich mir auch keine Sorgen machen dass er ausbleicht. Toll!!
Die Säume habe ich einfach nach Außen umgeklappt, weil mir die Innenseite ebenfalls sehr gut gefallen hat! Auf der Rückseite ist noch im Nacken eine kleine Lederapplikation...
Schnitt: Sommershirt // Lillesol und Pelle
Stoff: Jacquard // Mira
Link: RUMS
Da würde mir jetzt noch das allseits bekannte Kimono Tee einfallen, oder FrauJosy ist auch ganz hübsch.
AntwortenLöschenDein maritimes Shirt gefällt mir auch sehr gut.
LG
Kerstin