Freitag, 15. Mai 2015

Die Sache mit der Werbung...

Heute muss ich noch ein paar Worte loswerden, denn ich habe mich vor 2 Wochen sehr über einen Rausschmiss bei einer Linkparty geärgert. Ich konnte diese angebliche "Provozierung" (wegen der vorsorglichen Erwähnung des Wortes WERBUNG) nicht verstehen.



Ich nähe gern. 
      Es ist für mich ein absoluter Ausgleich zu meinen sonstigen Verpflichtungen.
Ich nähe viel.
      Ich gehe kaum noch einkaufen. Lediglich mal eine Jeans oder Hose findet vom Laden in
      meinen  Schrank.
Nähen kostet Geld.
     Jeder der näht weiß, dass gute Stoffe nicht für 2,80 Euro pro Meter zu haben sind und dass man
     für gewisse Projekte auch nicht mit nur einen Meter hinkommt. Abgesehen von der Arbeitszeit,
     Garn, Abnutzung der Maschinen...
Ich liebe meine Ergebnisse.
      Deswegen verkaufe ich auch keine Klamotten,weil ich mich aus oben genannten
      Gründen nicht trennen kann.
Ich freue mich.
      Wenn Probenähanfragen reinflattern oder ich zum Stoffprobenähen ausgewählt werde um mein
      Hobby finanziell dann doch etwas zu entlasten.
Und ich ärgere mich.
      Wenn ich meine Einträge bei Linkpartys veröffentliche und mir wegen dem Wort Werbung (da
      Schnitt oder Stoff irgendwann mal) gesponsort wurden, rausgeschmissen werde und mir
      unterstellt wird, ich würde provozieren indem ich absichtlich gegen die Regeln verstoße.

Im Klartext:
Ich nähe was mir gefällt. Ich verwende Stoff, der mir gefällt. Ich schreibe egal ob sponsored oder nicht, immer eine objektive Schnittbesprechung. Wenn ich was mag, sag ich das, wenn mich was stört ebenfalls - auch im realen Leben. Ich möchte in meinem Nähblog andere vor Fehlerquellen schützen, z.b. bei der richtigen Größenauswahl, der passenden Stoffwahl usw., so dass man sich vorher schon in etwa ein Bild machen kann, ohne hinterher eine böse Überraschung zu erleben. Genau aus dem Grund fing ich an zu bloggen: Ich ärgerte mich, wenn ich nach Maßtabelle etwas schneiderte und hinterher doch alles zu groß war - warum soll ich das nicht mit allen teilen? Und dabei ist es doch egal, ob der Stoff oder Schnitt gesponsort war. Ich sage was ich denke. Und da der Anschiss überall lauert, schreibe ich lieber einmal zu viel das Wort WERBUNG dazu. Zu meiner Verärgerung - dass man bei bestimmten Linkpartys rausgelöscht wird. Und man hingestellt wird, dass man "Lobeshudelei" veranstaltet. Ich finde das echt schade. Wirklich.

Wie seht ihr das? Ich mache weiter... und werde auch weiter prophylaktisch mit "WERBUNG" kennzeichnen und hoffe, dass sich dadurch niemand provoziert fühlt. Ich bin froh und dankbar immer mal wieder etwas gesponsort zu bekommen - es macht ja schließlich auch stolz, wenn man merkt, dass man im großen weiten WWW wahrgenommen wird. Basta.

Und damit entlasse ich euch heute in ein wunderschönes Wochenende!


1 Kommentar:

  1. Deinen Ärger kann ich total verstehen. Man schreibt extra einen Post, extra an einem bestimmten Tag, fügt extra die Verlinkungen ein usw. Es geht da eigentlich um das dabeisein.
    Die andere Seite verstehe ich auch. Man muss heute ganz strikte Grenzen setzen, sonst sind leichte Richtlinien morgen weggespült. Das ist vor einigen Jahren in sehr vielen Blogbereichen nach und nach passiert und ich sehe diese Gefahr in der englischsprachigen Nähblogwelt im Moment auch.
    Nimms sportlich, verlinke das eine da, das andere dort; das wäre so mein Ansatz. Du machst total schöne Sachen, blogge darüber, habe weiterhin Spaß dabei! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!