Donnerstag, 29. Oktober 2015

Maybe...

Maybe oder maybe not... habe ich mir lange überlegt ob ich mir diesen Schnitt MAYBE von Jen & Jul kaufen sollte... ich war von vielen der Probenähergebnisse begeistert aber musste ich den Schnitt unbedingt haben?

Ich entschied mich für JA und somit für MAYBE. Und ich muss sagen: Ich bin schwer angetan! Der Schnitt ist nicht zu rextrem Stoffsparend sondern auch extrem schnell genäht!

Und als ich das Beispiel von 5Traumpiraten sah, war es um mich geschehen - das Teil musste ich einfach auch haben!!!

Der Glitzersweat von Lillestoff lag schon rum und wartete sowieso nur auf irgendeinen Einsatz! Den musste ich erstmal haben, so schön war er - mal wieder gekauft ohne ein Projekt zu haben. Aber: Er passte gut in meine neue Nährichtung: schlicht, nicht bunt und erwachsenentauglich. Ja, ich gebe mir weiterhin Mühe an meinem Vorhaben festzuhalten!

Mit dem Plott hatte ich so meine Probleme, denn mir waren meine Flexfolien durcheinandergeraten und nun wusste ich nicht mehr von welchem Hersteller die eine und die andere Goldfolie war. Das trug dazu bei, dass ich mit den falschen Temepraturen usw. meine Probleme hatte und der Schriftzug jetzt wie schattiert aussieht. Aber egal. Das muss so. Ich bin total zufrieden! Und habe mir sogar schon eine zweite Maybe aus Sanetta Glitzersweat genäht! Hammer! Ich meine ich war in einer guten Stunde fertig mit allem...

Maybe nähen


Änderungen am Schnitt: Saumzugabe extra 3 cm zugegeben und Ärmel verlängert soweit wie es der Stoff hergab. Ansonsten alles wie im ebook.

Die Schrift von dem Plott finde ich ja mal richtig toll und dass diese gleich beim ebook dabei ist umso schöner! Wie oben schon erwähnt, wollte sich die Goldfolie nicht in der Mitte ablösen. Sattdessen löste sich nur der Kleber. Ich habe dann den Mittelteil nochmal geschnitten und aufgebügelt. So sieht es jetzt leicht schattig aus aber trotzdem tragbar. Fällt im Licht aber kaum auf.


Wie sortiert ihr eure Folien? Beschriftet ihr die? Ich habe noch kein System für mich entdeckt! Aktuell habe ich die nach Hersteller sortiert in großen Einsteckfolien...aber wenn die da alle rauspurzeln ist das auch nicht gerade toll...

Stoff: Glitzersweat //  Lillestoff
Schnitt: Maybe // Jen&Jul
Link: RUMS // IchNähBio

4 Kommentare:

  1. Deine Maybe finde ich klasse, kann jetzt keinen Fehler beim Plott finden. Bei meiner nächste wollte ich auch die Ärmel verlängern, wie ich sehe sieht es gut aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. hausarbeit schreiben lassen von einem Ghostwriter stellt sicher, dass Ihre Arbeit professionell verfasst und wissenschaftlich fundiert ist. Diese Experten können Ihnen bei der Themenauswahl, Recherche, dem Schreiben und der Bearbeitung helfen, sodass Sie sich auf andere Aufgaben konzentrieren können,

    AntwortenLöschen
  3. Sie müssen hausarbeit schreiben lassen, haben aber kaum Zeit dafür? Professionelle Schreibdienste können Ihnen dabei helfen, eine gut organisierte, gründlich recherchierte Arbeit zu erstellen, die alle akademischen Anforderungen erfüllt, sodass Sie Ihre Arbeitsbelastung effektiver bewältigen können.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!