Mittwoch, 13. Juli 2016

Frau Aiko die X.te

Hallo Mädels,  wie ich immer wieder bei RUMS, AWS, Creadienstag oder MMM aber auch beim durchstöbern der Bilder auf Instagram feststelle, hat sich die Liebe zu Frau Aiko nicht nur bei mir durchgesetzt. :-D

Frau Aiko

Es ist aber auch ein sehr schöner Schnitt - einfach  und schnell aber sehr schön! Nun ist es so, dass ich euch ja hier und hier schonmal mit meinen Frau Aikos aufgelauert habe... aber es sind nicht die einzigen. Ich habe tatsäclich noch ein paar im petto!

Auf den Stoff bin ich beim Stöbern auf Instagram gestoßen und musste ihn mir gleich bestellen. Es ist Rayon-Viskose. Anfangs konnte ich mir gar nichts unter dieser Stoffbezeichnung was vorstellen deshalb versuche ich euch mal hier meine Eindrücke zu beschreiben: Er sieht aus wie Baumwolle, fühlt sich ganz weich und fließend an und hat eine eher seidige Oberfläche. Dazu ist er noch knitterarm. Ich mag diese Frau Aiko mit den kurzen Ärmeln so so gern! dazu habe ich einfach die angesetzten Ärmel weggelassen. Oben habe ich einen leichten Bogen in die Schulter genäht damit die Ärmel nicht so spitz abstehen.

Frau Aiko

 Schnitt: Frau Aiko // Fritzi
Stoff: Rayon // Mira 
Link: AWS // MMM 

Kommentare:

  1. Toller Stoff und die Bluse steht Dir wirklich hervorragend!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöne Variante von Frau Aiko und der Stoff passt ja perfekt dazu.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja da hast du Recht! Meine liebste Kombi von Schnitt und Stoff!

      Löschen
  3. Wieder eine wunderschöne Frau Aiko-und der Stoff passt super dazu-und sieht wirklich sehr angenehm aus...muss mal schauen, wo ich diese Art Stoff finde, habe davon vorher auch noch nie gehört...
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Larissa! Ich hatte ihn über Mira aber da ist diese Farbe ausverkauft und die dunklere mit dem lila ist trotz gleicher Zusammensetzung nicht so leicht fließend. Aber ich meine auf Dawanda noch etwas gesehen zu haben.... Viel Spaß beim Ausprobieren! LG Sandra

      Löschen
  4. Schön geworden! Das würde ich auch so anziehen ;) Steht dir gut!
    Liebe Grüße
    Mirjam

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!