Dienstag, 12. April 2016

Onkel Knorke

Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wie ich heute anfangen soll. Seit einiger Zeit kursierte ein neues Schnittmuster auf Instagram herum... Tante Hertha... sagt euch das was? Er ist ein toller Pulli den ich unbedingt nähen wollte. Als das ebook am 1.4. erschien und ich es kaufte, entdeckte ich ein weiteres SM für einen schönen Turnbeutel auf der Seite von EchtKnorke. Es ist der Onkel Knorke! Der wanderte dann auch gleich noch in den Warenkorb!

Eigentlich hätte ich früher gedacht: So einen Turnbeutel nähst du dir schnell selbst, so ohne Schnitt und so. Kann ja nicht kompliziert sein aber meine Erfahrungen mit Experimenten haben mich gelehrt: Zeit- und Stoffverschwendung. Da gebe ich lieber die 6 Euro für ein ebook aus und ich muss mir keine Gedanken machen :-D

Also habe ich nicht nur Tante Hertha gekauft sondern auch Onkel Knorke. Für Tante Hertha war ich übrigens am 02.04.2016 auf dem Stoffmarkt und habe mir einen wundervollen Strickstoff gekauft. Und am 03.04.2016 war meine Tante Hertha schon fertig!

So, nun aber zurück zu Onkel Knorke. Den habe ich direkt noch an dem Abend genäht damit er mich am nächsten Tag auf dem Stoffmarkt begleiten kann. Anfangs hatte ich Probleme mit dem sichtbaren Innenfutter beim Zuziehen den mein Gurtband war sehr weich. Aber das habe ich mit ein paar Handstichen hinbekommen! Yeah!

Hier ein Bild von unserem Ausflug nach Dresden!





Beide Applikationen sind aus goldenem Kunstleder. Diese habe ich mit einem Plotter (!) geschnitten. Mehr dazu gibt es morgen!




Kommentare:

  1. sehr cool dein Onkel Knorke :-)
    (mist... ich hab meinen immer noch nicht genäht...)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Na dann aber mal ran an den Onkel! :-D

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    Dein Onkel Knorke ist großartig! Auf Instagram konnte ich ihn ja schon bewundern und habe mich sehr gefreut über deine Kreativität.
    Hast du die Hertha schon genäht? Da muss ich gleich mal deine Seite durchsuchen.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Hertha ist genäht und fotografiert! Aber leider noch nicht verbloggt! :-D Aber ich denke spätestens nächste Woche. Ich trage Sie auch schon regelmäßig :-D und eine zweite ist schon fast fertig!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!