Donnerstag, 25. Juni 2015

MAliva für den Strand

Seit einigen Wochen lauern ein paar schöne Oberteile in meinem Schrank und auf der Festplatte, die endlich gezeigt werden wollten, aber.... das eBook war noch streng geheim!!!

Wie gesagt: WAR! Deswegen freue ich mich heute umso mehr einen neuen Schnitt vorzustellen!

MAliva von meinem Allerallerlieblings-Schnitthersteller Kibadoo! Ich war soooo glücklich als mich Frau Liebstes auf ihrer Auswahllliste zum Probenähen in Facebook erwähnt hatte, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

Aber was oder wer ist MAliva?

"MAliva ist ein Neckholder-Top mit luftiger Weite. Der Ausschnitt ist leicht gekräuselt, die Träger werden im Nacken gebunden. MAliva kann mit Bund oder ohne Bund genäht werden. Der Clou an MAliva ist das integrierte Bustier, welches ein Tragen ohne BH erlaubt. Das Innenbustier ist nach Cup-Größen aufgeteilt: ab A-Cup und ab D-Cup. Zusätzlich enthält der Schnitt aber auch noch einen kleinen Beleg, wenn man doch lieber einen BH tragen möchte. Dein optimaler Begleiter im Sommer!MAliva wird aus Jersey genäht. Das Schnittmuster beinhaltet die Größen 32 bis 48." (Quelle: Ki-ba-doo)

Ich habe, wie immer bei Ki-ba-doo-Schnitten die 40 genäht - passt wie immer perfekt! In der Maßtabelle ist die Fertigmaß-Brustweite knapp unter meiner gemessenen BU, aber das ist völlig richtig so, denn es soll die Brust ja halten und nicht daran herumlabbern. Ich bin begeistert! Ich konnte mich heute zwischen meinen 4 Malivas gar nicht entscheiden, welche ich euch als Erste zeige! Da ich euch aber bei dem Wetter etwas Sommerfeeling schicken mag, habe ich mich für meine Tankikiversion aus Lycra entschieden! Super dafür gemacht. Ich habe allerding mit einem Rollsaum versäubert, was meinem Tankini sehr gut steht!

So. Und nun? Wollt ihr Bilder sehen, gell?


Maliva
 




















Ich bin schwer begeistert. Ich habe zwar keine Zeit gestoppt aber ich meine, man bekommt an einem Abend gleich mal 3 MAlivas fertig! Das ist jetzt genau der richtige Sommerschnitt für die hoffentlich bald kommenden wärmeren Tage! Kaufen könnt ihr das ebook hier! Ich packe dann mal meinen Koffer für den Urlaub und nehme meine 4 MAlivas mit! Ihr seht die anderen dann in Kürze!

Und wenn ihr die vielen, vielen tollen anderen Designbeispiele sehen wollt, dann klickt euch mal HIER rein oder schaut bei RUMS vorbei - dort zeigen bestimmt auch einige ihre Traum-Malivas...

Schnitt: Oberteil: MAliva // Ki-ba-doo
Unterteil: Hipster // Schnittgeflüster 
Stoff: Lycra // örtlicher Händler
Link: RUMS // OutNow
*** Beitrag enthält Werbung ***

Z

Kommentare:

  1. den tankini finde ich echt so richtig richtig toll!!!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  2. Nach wie vor der Hammer, deine Tankini MAliva! Und heute war es hier auch so heiß, dass ich gerne deinen Pool und dein Outfit gehabt hätte :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Muß ich hire auch nochmal sagen: Eine tolle Interpretation…total klasse!!!!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. wow - das ist ja klasse! Ich bin total fasziniert von der Kombi!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit dem Tankini ist der Hammer! Klasse :-)


    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!