Donnerstag, 4. Februar 2016

RUMS #4/16: nähMob

nähMob? Hä? Was is'n das???

Ihr kennt sicherlich alle einen Flashmob oder? Nochmal kurz bei Wikipedia schauen:

"Der Begriff Flashmob (englisch: Flash mob; flash = Blitz; mob [von mobilis beweglich] = aufgewiegelte Volksmenge) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft (virtual community, Online-Community), die neue Medien wie Mobiltelefone und Internet benutzt, um kollektive direkte Aktionen zu organisieren." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob)

So viel dazu. Die Annelie von Ahoi hat nun einen nähMob ins Leben gerufen. Es ist sogar schon ihr 2.! Und da ich mir irgendwann 2014 mal eine schöne farbenfrohe Schal-Mützen-Kombi genäht habe musste ich auch unbedingt dabei sein! Denn das Thema ist: Hals-Kopf-Kombi mit einer Tasse und das Ganze am besten im Schnee zeigen!

Gesagt getan! Hier mein Beitrag zum nähMob! Auf Instagram hatte ich ja euch schon ein Schwarzweißbild dagelassen - aber hier nun in aller Farbe! An dem Tag hat es XXL Flocken gerieselt :-D



Das Bündchen der Mütze habe ich nach dieser Anleitung gehäkelt und dann immer im Kreis die gleiche Anzahl von Muscheln pro Reihe. Als der Schlauch dann lang genug war um meinen Kopf zu bedecken habe ich oben alle zusammengezurrt. So habe ich eine Ballonmütze bekommen. Das steht mir besser als angeklatschte Beanies am Kopf.

Link: #nähmob // RUMS // Häkel Line // Häkelliebe






1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra ,

    Schaut super aus Deine Kombination. Die Farbe steht dir sehr gut und das Mädel auf der Tasse sieht Dir ähnlich. :)
    Ich hab's leider zum Nähmob nicht geschafft :( Erst dachte ich ach ich hab ja noch ewig Zeit, zwischendurch keine Motivation und nun ist es zu spät . War wohl meine " Aufschieberitis"
    Ich arbeite daran das ich es zum nächsten Nähmob schaffe .

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!