Dienstag, 26. Januar 2016

Der, die, das Cameohaube

Letzte Woche hatte ich euch ja schon auf Instagram einen kleinen Einblick in mein kurz entschlossenes Nähprojekt gegeben. Eigentlich wollte ich nur etwas Zeit zwischen zwei Arztterminen überbrücken und dachte so, dass ich ja mal im örtlichen Stoffladen vorbei schauen könnte.

Mit vorbei "schauen" ist da bloß meistens nix... ich habe einen wunderbaren Stoff entdeckt. Baumwolle in einer total schönen Farbkombination, grau, petrol und pink...

Ich nähe ja ziemlich selten mal was anderes ausser Klamotten weil mir oft die Ideen fehlen... Taschen brauch man ja auch nicht in Massen... aber hier fiel mir gleich was zum Stoff ein: Eine Haube für meinen Cameo (ja ich weiß, viele nennen es die Cameo aber irgendwie klingt das für mich als wenn ich sagen würde: die Baum oder die Hund... und auch Amazon nennt das Gerät DER...).

Abdeckhaube CameoIch benutze ihn ja wirklich viel aber wenn er dann man drei vier Tage ungenutzt herumsteht zieht er den Staub ja auch magisch an... das kennt ihr sicher... ist ja auch bei den Nähmaschinen mein ständiges Problem... nur da bin ich irgenwie zu faul die Hauben einfach auszusetzen...

Vielleicht sollte ich mir da auch 2 schöne passende Exemplare nähen... Da bekommt man bestimmt Lust zum Abdecken...

Bei meiner Cameohaube habe ich mit Paspeln gearbeitet und  innen mit Vlies verstärkt. Das Futter ist aus dem Stoff wie auch der Streifeneinsatz außen.

Leider ist mir bei meinem Plotterbild was eigenartiges passiert. Trotz meiner Standardt-Temperatur fürs Aufpressen am bügeleisen ist mir die Trägerfolie eingeschmolzen und dadurch hat sich das Bild verzogen und schägt jetzt Falten... sehr ärgerlich aber nun nicht mehr zu retten... das könnt ihr auf dem letzten Bild erkennen... :-(

Wie gefällt sie euch?

Und wie gefällt euch mein neues güldenes Layout? Ist es überhaupt jemanden aufgefallen?

Haube Plotter

Und damit schaue ich jetzt mal auf www.Creadienstag.de vorbei und hole mir noch ein paar Ideen für Baumwolle!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar!