Nun habe ich ja schon öfter von meinen Erfahrungen mit der Größenwahl bei Farbenmix-Schnittmustern berichtet. Also, es scheint mir tatsächslich so, dass es wirklich drauf ankommt wer der Designer des Stückes ist. Die Pellworm passt perfekt. Ich trage laut Maßtabelle eine M und die habe ich auch im wahren Leben.
Genäht war sie an zwei Abenden. Allerdings hat es für mich eine Harte Strafe gefordert: Mir sind beim Nähen 2 Nadeln komplett zersplittert und seitdem hat etwas unaufhörlich unter der Spulenkapsel geschliffen. Aussaugen hat nichts geholfen, schütteln und rütteln auch nicht. Weiterhin hat sich die Oberfadenspannung nicht mehr verstellen lassen und nun ist sie endlich nach 2 Wochen zur Reparatur zurück. *hüpf*
Bei Fleece (oder dicken Stoffen) sollte man den Tipp in der Anleitung beherzigen: Die Belege aus dünneren Stoffen fertigen... Mein Fleece war eigentlich sehr dünn aber an den Stellen, wo dann doch mehrere Ovi-Nähte und Stoffstücke aufeinandertrafen hätte ich vielleicht doch lieber das Handrad oder dünneren Stoff nutzen sollen. Aber ich bin ja Misses Ungeduld und will immer fix fertig werden.
Letztendlich bin ich sehr zufrieden: Sie sitzt perfekt und wird für mich ein toller Freizeitbegleiter in der Übergangszeit werden!
Achtung: Bidlerflut!
LINK: RUMS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar!