Donnerstag, 5. Mai 2016

RUMS #15/16: Sommershirt mit GeoPferd

Und ZACK ist schon wieder Mai! Ich fass es nicht... Geht es nur mir so oder rast die Zeit so dahin... liegt das daran dass man Kinder hat oder ist es das Alter??? Meine Güte, so ein Monat ist rum wie nix und man wollte doch so viel schaffen... Meine To-Sew-Liste ist sehr lang und dann will man ja auch noch außerhalb vom Nähstübchen neben Familie und Haus noch andere soziale Kontakte und Freundschaften pflegen...

Naja, und dann ist so ein Monat rum und man denkt: Wo ist die Zeit bloss hin?! Auch wenn ich im April nicht viel genäht habe, so habe ich euch doch noch paar Sachen aus März zu zeigen :-D

Denn da habe ich mir ein weiteres Lillesol & Pelle Sommershirt genäht. Diesmal aus Viskosejersey, weil mich es immer stört, wenn die Ärmel an den Schultern oben so abstehen - wie hier. Ich denke das liegt an der Breite des Armausschnittes und dem Zusammenspiel von Baumwolljersey der ja doch etwas fester im Griff ist. Meine Hoffnung war, dass Viskose da anders fällt. Da sich dieses Absteh-Phänomen aber auch bei dem Viskose zeigte habe ich kurzerhand die Seitennaht 2 cm höher enden lassen und siehe da, jetzt gefällt es mir prima! Da kann ich mir jetzt also auch bei BW Jersey helfen! Der nächste Stoff liegt nämlich schon da :-D


Sommershirt nähen


Da nur-schwarz ja super langweilig ist und ich ja total auf die Kombi mit Gold stehe habe ich aus meiner Geo-Serie das Geopferd geplottet. Das gefällt mir super! Ich mag Pferde ja sehr und bin vor meinen Sohn auch regelmäßig reiten gewesen, doch leider ereilte mich danach eine Pferde-haarallergie... :-( Diese Datei gibts neben GeoKatze und Geohund in meinem kleinen DawandaShop.

Ich denke dass es mir gut gelungen ist, diese Tiere auch erwachsenentauglich aussehen lassen zu können. Und wer es kindlich mag der setzt füllt einfach die Felder mit farbigen Folienresten aus!

Stoff: Jersey //  Stoffmarkt
Schnitt: Sommershirt // LillesolundPelle
Link: RUMS // Plotterliebe
Plotterdatei: GeoPferd // Dawanda: SunGirl

Kommentare:

  1. Tolle Kombi! Das sieht toll auf dem schwarzen Shirt aus!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht super aus! Ud danke für den Tip mit der Seitennaht-habe mir auch 2 L&P Sommershirts genäht, aber das mit den abstehenden Ärmeln stört mich auch ziemlich, weshalb ich eigentlich keins mehr nähen wollte...werde mal deinen Tip probieren und dem SM noch eine Chance geben ;-)
    lg
    Larissa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!