Donnerstag, 25. Februar 2016

RUMS #7/16: Sommershirt

Heute heisse ich euch ganz herzlich auf meinem Blog zur 1. Sommergarderobe willkommen!

Möchtet ihr auch schon gerne wieder Frühling? Ich unbedingt. Nur eins vorweg: Ich bin ein Winterliebhaber! Ich mag Snowboarden und den Flair von Schnee - ganz klar! Aber: Hier gibts keinen richtigen Winter... Seit Wochen ist das Wetter wechselhaft, Sonne, 14 Grad und den nächsten Tag kratzt du schon wieder das Eis vom Auto... Schnee ist eine Seltenheit und wenn er dann mal schön  vom Himme rieselt ist er dann doch schon am Boden schnell geschmolzen.

Und wir haben Ende Februar und die Hoffnung schwindet und umso mehr freue ich mich auf die ersten wärmeren Sonnenstrahlen.

Außerdem geht mein Projekt "Stoffvorrat abbauen" weiter. Dabei habe ich einen ganz einfachen unifarbenen Jersey vom Stoffmarkt gefunden. Daraus habe ich mir frühlingshaft ein Sommershirt von Lillesol und Pelle genäht. Da Nur-Grün aber sehr langweilig ist habe ich es mit einem Plott versehen dass ich mir selbst nach einer Idee aus dem Netz zusammengestellt habe.

Ich habe wie immer meine Kaufgröße genäht und die passt perfekt (1 Nummer kleiner als das Schnittmuster laut Maßtabelle vorsieht). Ich habe die Säume mit schwarzem Garn und der Zwillingsnadel abgesteppt.

Ich freue mich schon auf den Sommer!

Wie sieht es bei euch aus? Sommergarderobe schon angefangen? Ich habe noch 3 dickere Jerseys daliegen aus den ich noch etwas Übergangsmäßiges nähen möchte und dann kommen weitere Sommersachen definitiv dran!




Stoff: Jersey //  Stoffmarkt
Schnitt: Sommershirt // LillesolundPelle
Link: RUMS // Plotterliebe
Plotterdatei: erstellt im Silhuette Studio 


Kommentare:

  1. sehr hübsch. simpel aber effektvoll! gelungen!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich gebe mir auch die größte Mühe simpel zu nähen. Möglichst nicht bunt gemixt denn aus dem Alter bin ich raus... ;-)

      Löschen
  2. Steht dir total gut und den Plot find ich klasse :-)
    LG, Anni von annimamia.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hatte mir ja schon ein schwarzes Sommershirt letztes Jahr aus dem Schnitt genäht und mit einem goldenen Plott drauf. Dieses sollte in der Art halt ähnlich werden ;-)

      Löschen
  3. Ja, ich will jetzt auch Frühling!
    Cool sieht das aus!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird bald so weit sein! Der Frühling kommt auf jeden Fall! Ich habe auch schon die erste ÜbergangsJacke aus Softshell genäht!Ich freue mich so drauf!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!