Mittwoch, 25. Mai 2016

Das Wickelkleid mit falschen Fadenlauf

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne sommerliche Tage bevor uns der Regen hier erhascht hat! Aber die Gärten und die Natur haben es verdient!

Heute möchte ich euch mein allererstes Wickelkleid vorstellen. Es war nicht gerade einfach mit uns. Ich habe lange überlegt ob ich den Schnitt haben muss. Doch irgendwann kaufte ich ihn mir doch! Und ich muss sagen: Wie immer bei Kibadoo - ein toller Schnitt. Und jetzt kommt das ABER: Ich habe Mist gemacht! :-D

Ach habe ich mich geärgert. Ich hatte bei AFS mal im Monatsangebot diesen Jersey gekauft. 1,5 m. Nun breitete ich den Jersey aus und legte meine Teile des SM drauf. Da ich nur die Fake-Variante a la JOMA Style nähen wollte, dachte ich, mit 1,5 Metern hinzukommen. Also Papier aufgelegt und Yeah! Irgendwie schien es zu passen! :-D

Als ich das Oberteil ausschnitt und beiseite legte merkte ich sofort dass ich einen Fehler gemacht habe: Ich hatte 2 identische Teile! Örgs! Nun musste ich das nochmal zuschneiden und mir fehlte der Stoff für den Rock! Macht nichts dachte ich: Für 3,50 pro Meter kannste halt auch mal spontan sein und ich schnitt das Untereteil entgegen dem Fadenlauf zu. Egal. Die Dehnbarkeit reicht! Für mein erstes Probeteil ganz gut! Danke des Musters fällt es auch zum Glück nicht auf!

Nur hatte ich die Probleme beim Säumen. Nur umgenäht bollerte alles am Ausschnitt. Vom brauen Stoff war nicht mehr genug da. Aber ich hatte noch eine braune Paspel. Die nähte ich dann reihum an. Prima. Allerdings habe ich den Auschnitt, der er mir immer rumrutschte dann fixiert! Geht also nun! :-D

Was sagt ihr? Tragbar?

Wickelkleid Kibadoo

 Schnitt: Wickelkleid // Kibadoo
Link: AWS // MMM


Kommentare:

  1. wenn du nichts von den problemchen geschrieben hättest, würde absolut gar nichts auffallen. also: geht! absolut! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Dem Kleid sieht man aber gar nicht an, dass es dich geärgert hat!
    Die braune Paspel ist der Hammer-Hingucker, das find ich super. Und gerade in der Kombi mit dieser Länge und den Stiefeln und dem Stoff ist es der perfekte Emma-Peel-Retro-Look. Gefällt mir sehr!

    LG, Luci

    P.S.: Ich fixiere den Ausschnitt auch meistens ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja solche Notlösungen sind manchmal die Besten!

      Löschen
  3. Und ob das tragbar ist! Steht dir hervorragend.
    GLG Quintilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank!Ich bin schon gespannt wie deins mit den Anpassungen aussehen wird! Aber bedenke, das wird ja aus jersey genäht und der gibt ja sehr nach! Ich wünsche dir viel Erfolg!

      Löschen
  4. Das ist auf jeden fall tragbar und sieht auch super aus. Das mit dem falschen Fadenlauf fällt nicht auf.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bei einem anderen Muster wäre das nicht gegangen :-D Glück gehabt!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!