Dienstag, 22. November 2016

MEIN Adventskalender

Noch 32 Tage, dann ist Heiligabend.  Noch 9 Tage bis zum 1. Dezember... was gibt es nichts Schöneres als sich auf diese Adventszeit mit ein paar Basteleien rund um den Adventskalender zu beschäftigen?

Ich habe es getan! Ich habe mir einen eigenen Advendskalender gebastelt - und wisst ihr was? Er ist sogar so schön geworden, dass er rein als dekoratives Bild in 50x50cm echt was her macht! Ihr wollt ihn sehen? Na dann:


Adventskalender
Der Bilderrahmen ist leicht verzogen, da es sich um einen mind. 7 Jahre alten Rahmen handelt. Diesen werde ich bei Gelegenheit noch gegen einen neuen Tauschen, aber der schwedische Möbelriese wird dieses Jahr glaube nicht nochmal von mir angefahren.

Und nun ein paar Detailbilder:


 Die Boxen sind 5x5x5 cm groß und aus weißem Karton. Die Hintergründe für die Boxen habe ich mit dem Cameo geschnitten sowie alle anderen Papier- und Vinylzahlen.

Adventskalender

Die Dekoelemente hatte ich zum Teil alle schon da.

Ribba Adventskalender

Ribba Rahmen bastelnRibbarahmen







Ich bin so begeistert, was man mit einem Plotter so alles anstellen kann! Ich habe auch einen zweiten kleinen Rahmen bereits fertig! Und? Wie gefällt er euch?

Deko: Thomas Phillips // Depot // Smalltreasures.de
Papier/Boxen: Xenos // Smalltreasures.de


Kommentare:

  1. ich staune! das ist wirklich ein wunderschöner adventkalender! <3
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kathrin! Ich bin auch schwer begeistert von dem, was ich da geschaffen habe :-D

      Löschen
  2. Wunderwunderschön!! Genau mein Geschmack <3
    So einen ähnlichen würde ich sehr gern nachbasteln, meine Schwester wünscht sich ein Handmade-Adventskalender von mir :)
    Nur weiß ich absolut nicht, wo ich solches Papier herkriege. Also nicht typisch weihnachtlich in rot-grün-gold-Kitsch, sondern so wie deines, schlicht in weiß-gold-silber und teilweise mit Gold oder Silber bedruckt und auch die Holzoptik. Leider wurde ich in dem Onlineshop nicht fündig :(
    Und weißt du noch, wo du die Streuartikel her hast? Sind diese aus Holz?
    Danke für ein paar Tipps :))

    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther, danke für dein Lob! Das freut mich sehr! Das goldene Papier war von Xenos aus letztem Jahr und das Holzpapier von Smalltreasures (allerdings über Dawanda). Dort habe ich unter der Rubrik Papier noch Holzpapier gefunden. Gib mal bei Amazon Motivpapier Gold ein, da kommen von Papermania hübsche in schwarz/gold. Die Streuartikel sind aus Holz und die habe ich aus dem Sonderpostenmarkt Thomas Phillips. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Basteln! Ich denke Tedi, Depot usw. haben da auch einiges an solchen Streuartikeln.

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank :)
      Dann werde ich mal nachschauen und auch bei unserem Tedi/Depot gucken.
      LG Esther

      Löschen
  3. Ach, wie schön! Dein Adventskalender ist ja gleichzeitig auch eine wunderbare Dekoration mit den schönen Farbtönen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Na, der Adventskalender gefällt mir aber seeehr gut!
    Kompakt, dekorativ und zauberhaft gestaltet.
    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. der ist aber schön geworden!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!