Mittwoch, 16. März 2016

Black & Gold - Roya-Liebe

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Roya letzten Donnerstag. Ich trage sie so gern, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Der Schnitt ist einfach super und meine Überlegungen gingen schon in die Richtung mir nur noch Royas zu nähen :-D

Aber das wäre dann wohl auf Dauer etwas langweilig.... Ich bin ja mittlerweile auch schon wieder am schneidern von anderen schönen sommerlichen Shirts... aber bis diese genäht und geknipst sind, zeige ich euch mal noch die ein andere Roya.

Heute sehr ihr sozu sagen das Gegenstück der Roya von letzter Woche: Ein schwarzes Allroundteil!

Geändert habe ich am Schnitt wieder mal wieder nur den RV weggelassen, da der Jersey sehr sehr dünn ist. Der RV würde ihn denn zu sehr verziehen. Der Saum ist mit Beleg genäht und der Auschnittstreifen um 1,5 cm gekürzt und mehr gedehnt.

Ich muss euch sagen, dass diese Roya zackig fertig war aber ich mit dem goldenen Plott so echt meine Probleme hatte. GOLD ist Mist. Punkt. Ich liebe es trotzdem. Entweder es schmilzt zu sehr wie hier bei meinem Glitzershirt oder es will wie hier bei dieser Roya ewig nicht halten. Das kommt da echt auf die Folie an. Die Flexfolie von diesem Shirt war auch viel "dicker und fester" als der von der Maybe. Anderer Anbieter. Aber eine Presse werde ich mir dennoch nicht kaufen, denn alles andere hält mit meiner Bügelmethode ziemlich gut!

Ich trage diese genauso gern wie meine anderen! Und morgen zeige ich euch, was passiert wenn man Sweat vernäht ohne ihn vorzuwaschen :-( Ich kann euch jetzt schon sagen ich bin soooooo traurig darüber und so sauer auf mich selbst !!!

Roya nähen
 Schnitt: Roya // Petit et Jolie
Stoff: Elastik Jersey "Basic" // Buttinette
Plotterdatei: Jodie York // Silhouette Store 
Link: AWS // MMM // Plotterliebe




Kommentare:

  1. wow. ein tolles shirt! und der goldene plott erst....!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja ich bin selbst hin und weg und total auf dem schwarz-gold-Trip! ;)

      Löschen
  2. Super schön deine Roya. Ich liebe Gold auf schwarz auch!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  3. Schick! Tolles Shirt und Gold auf schwarz....einfach schön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es ist so schnell genäht! Dankeschön!

      Löschen
  4. Mega schön deine Roya. Von denen hab ich tatsächlich auch schon 5-7 genäht. Das SM ist mega cool und deine Kombi mit schwarz Gold find ich hammer. Hey aber danke für den Hinweis mit der goldenen Plotterfolie, ich dachte schon es liegt an mir. Ich schmelz die dauernd und das ist so scheiße :/. Ist es mit silber auch so?
    Liebe Grüße, Loui <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die goldfolie ... mit silber hatte ich keine Probleme. Ich habe keine Ahnung warum das bei gold so schlimm ist...

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!