Dienstag, 24. November 2015

PAmico und der Erfolg

Vor 2 Wochen habe ich ja euch schon in einem langen Beitrag meine 1. Variante des neuen Schnittes von Frau Liebstes aka Ki-ba-doo vorgestellt: PAmico!

Heute zeige ich kurz und schmerzlos meinen zweiten geglückten Versuch auch mal was für meinen Mann nähen zu können - ausführlich habe ich euch ja hier über die Schwierigkeit in der Vergangenheit bereits berichtet! Es war ein Erfolg soviel kann ich euch auch heute wieder sagen!

Tadaaaaaa! ***Trommelwirbel***


Genäht habe ich wieder eine Nummer kleiner, weil er ja eher so ein Longsleeve-Träger ist. Die Bänder auf dem nächsten Bild habe ich nachträglich noch um gute 10-13 cm gekürzt - die waren eindeutig zu lang.

Die Verstärkung meines Fake-Kordelzuges sind aus Snappap und weil ich keine Lust hatte die Kapuze wegen der Kordel abzusteppen und die ja eh nie zugezogen wird, habe ich die kurzerhand einfach nur unter dem Snappap angenäht. Der Kontrast mit dem leuchtenden Orange zu dem Olivgrün gefällt mir besonders gut.



Ja - er liebt ihn! Yeah!!! Das war wieder eine Punktlandung!

Schnitt: PAmico // Kibadoo
Stoff: Sommerweat // Buttinette
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!




1 Kommentar:

  1. coole Idee, die Lederapplikation zur Sicherung des Kordelzugs! Schick geworden, ganz klar, dass das ein Lieblingsteil ist.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!