Mittwoch, 11. November 2015

Long-My-Cuddle-me


Ich mag ja keinen Smalltalk... okay, ja, um ins Gespräch zu kommen... aber wenn dann nach 2 Minuten immernoch über Wetter geredet wird, dann ist das für mich eher unerträglich und ich zapple schon von einem Bein auf das Andere und sucher verzweifelt nach einem Ausweg schnell wegzukommen. Ich hasse diese Pausen die entstehen wenn keiner mehr was zu sagen hat... unangenhem, peinlich, beschämend. Kennt ihr solche Situationen?

Denn ich gehöre eher zu dem Typ "Quasselstrippe" und da fällt mir immer irgendein Thema ein mit dem Frau die Menschen um sich herum bequatschen kann - sinnvoll natürlich.

Aber heute, da mache ich nämlich mal eine Ausnahme. An diesem Mittwoch geht es mal nur ums Wetter im November 2015 und die passende Garderobe wenn man sommerliche Temperaturen hat.





Es ist der wärmste November seit Beginn der Wetteraufzeichnungen und dass obwohl es bei uns am 14.10.15 schon 6 cm geschneit hatte! Wahnsinn!







Da weiß man gar nicht was man so anziehen soll, früh sind bei uns zur Zeit 14 Grad und Nachmittag an die 20. Also dachte ich mir: Zeit für Cuddle-Me! Deswegen zeige ich euch heute meine zweitliebste Variante - grau - zu allem passend. Die schmeisse ich mir morgens über ein Shirt und schon bin ich für das aktuelle Wetter bestens vorbereitet - Zwiebelprinzip halt!



Und da wir schon beim Wetter bleiben wollen, kommen noch zwei Bauernregeln zum heutigen Martinstag:


Ist Martini trüb und feucht, wird gewiss der Winter leicht.

An Martini Sonnenschein - tritt ein kalter Winter ein.
(Quelle: www.wetter.de)

Naja, sag ich dann mal. warten wir es ab, bei uns ist es momentan trüb und feucht... vielleicht wird es ja schöner, wir wollen heute Nachmittag zum Lampionumzug mit dem Kindergarten. 

Schnitt: My Cuddle me // Schaumzucker (verlängert wie HIER)
Stoff: Strickstoff // Staghorn
Link: AWS // MMM



Hat Martini einen weißen Bart, dann wird der Winter lang und hart.
Erklärung: Der 11. November ist der Tag des heiligen Martin von Tours (*316/+317-397). 371 wurde er auf Drängen des Volkes zum Bischof von Tours gewählt. Der Legende nach soll er sich, um der Wahl zu entgehen, in einem Gänsestall versteckt haben. Die Gänse jedoch verrieten ihn mit lautem Geschnatter, so dass er schließlich sein Amt antreten musste. Der Brauch, am heutigen Tage eine Gans als Mahlzeit auf den Tisch zu bringen, rührt wohl von dieser Überlieferung her. In den Kirchengemeinden werden traditionsgemäß am Sankt Martinstag Umzüge mit Laternen veranstaltet. Mit einem "weißen Bart" ist wahrscheinlich Reif gemeint. Es gibt aber keinen Zusammenhang zwischen Reif am St. Martinstag (11.11.) und einem nachfolgenden harten Winter.
(mehr dazu bei www.wetter.de)
Hat Martini einen weißen Bart, dann wird der Winter lang und hart.
Erklärung: Der 11. November ist der Tag des heiligen Martin von Tours (*316/+317-397). 371 wurde er auf Drängen des Volkes zum Bischof von Tours gewählt. Der Legende nach soll er sich, um der Wahl zu entgehen, in einem Gänsestall versteckt haben. Die Gänse jedoch verrieten ihn mit lautem Geschnatter, so dass er schließlich sein Amt antreten musste. Der Brauch, am heutigen Tage eine Gans als Mahlzeit auf den Tisch zu bringen, rührt wohl von dieser Überlieferung her. In den Kirchengemeinden werden traditionsgemäß am Sankt Martinstag Umzüge mit Laternen veranstaltet. Mit einem "weißen Bart" ist wahrscheinlich Reif gemeint. Es gibt aber keinen Zusammenhang zwischen Reif am St. Martinstag (11.11.) und einem nachfolgenden harten Winter.
(mehr dazu bei www.wetter.de)
Hat Martini einen weißen Bart, dann wird der Winter lang und hart.
(mehr dazu bei www.wetter.de)

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!