Donnerstag, 8. Oktober 2015

Das erste Mal "chenilled"

Immer wieder bin ich auf der Suche nach Aufpimp-Ideen für einfarbige oder schlichte Basics. Inzwischen habe ich ja einen Cameo und kann nach herzenslaune Plotten. Aber als ich ihn noch nicht hatte vielen mir immer wieder die tollen Sterne, Herzen usw ins Auge die bei anderen die Klamotten im Zweilagenlook schmückten. Anja von JomaStyle macht das zum Beispiel gerne und sehr schön!

Deswegen musste ich das auch mal probieren. Ich hatte noch etwas Ringeljersey über und traute mich im Sommer an ein Top nach dem Schnitt meines geliebten Ottobre Workshops. Den hatte ich ja bereit mehrfach langärmlig genäht und nun war es ander Zeit mal etwas anderes aus dem Basicschnitt zu nähen.

Da der Stoff nicht so ganz reichte musste ich die Rückenansicht teilen, aber das gefällt mir sogar ausgesprochen gut, denn ich habe die Teile links auf links mit der Overlock zusammengenäht und von rechts gleichfarbig abgesteppt. So hat das was von einer Covernaht und sieht aus wie gewollt. Und das Beste: Ich konnte den Reststoff schön verwerten.

Und was passt am Besten zu Pink? Schwarz natürlich. Deswegen gibts den Stern in der Chenilletechnik mit schwarzem Hintergrund. Durch die Streifen lies es sich super gerade abnähen und ebenso schneiden. ich bin total happy mit meinem Top. Auch habe ich das erste mal die Rolled Edges nach dem DIY von bienvenidocolorido ausprobiert. Passen sehr gut dazu.

Ich freue mich sehr und da es den ganzen Sommer über getragen wurde, gibts deswegen heute erst herbstlich die Bilder dazu.


Stoff: Jersey //  Buttinette 
Link: RUMS

Einen schönen Donnerstag euch allen!




1 Kommentar:

  1. Ein tolles Teilchen ist das geworden. Insebesondere die Farben finde ich klasse.
    Erinnert mich daran, dass ich mich unbedingt auch noch ein Shirt mit so einem Sternchen nähen wollte.
    Viel Spaß beim Tragen.
    Daniela

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!