Donnerstag, 27. August 2015

Herbstausstattung

Heute wird es herbstlich hier... obwohl es so scheint als werden heute an die 30 Grad, möchte ich euch mein Outfit für den Herbst äh kühlere Sommerabend zeigen.

Zum einen ist das der Hoodie Riley von Pattydoo (schon hier und hier mal genäht) aus dem tollen Blockstreifen von Alles für Selbermacher. Ich wollte eigentlich als Highlight den passenden Pandastoff als Futter für die Kapuze aber der war leider schon vergriffen bis ich mich ausgemehrt hatte. Deswegen musste ein anderes Styling herhalten. Gesehen hatte ich es oft schon bei der farbenfrohen Anneliese und fand die Idee sooo toll, dass sich das Lemming-Verhalten anbot. :-D

Pattydoo Riley


Könnt ihr es erkennen? Dezent aber doch stylisch, wie ich finde, macht sich das Wort LIFE auf meiner linken Körperhäfte breit... Die Overlocknähte habe ich links auf links genäht und nach außen hin fake-cover-mäßig abgesteppt.

Das "Untenrum" ist mein geliebter Lillesol und Pelle Sommerhosenschnitt. Ich bereue den Kauf des ebooks keinen einzigen Tag! Im Gegensatz zu manch anderen, die daliegen und es noch nicht mal bis zum Kleben geschafft haben!

Genäht habe ich sie aus einem superdünnen und leichten Jeansstoff vom örtlichen Händler. Aber der ist so dünn, dass die Hosennähte am Po und Bein sich so leicht ausreissen, wie man es oft von Leinen kennt. Wisst ihr wie ich es meine? Hat da jemand nen Tipp wie man das verhindern kann?

Ich habe auch - typisch Jeans - eine Fake-Hosen-Stall (nennt man das so?) nach der Anleitung der Phino Chino von FeeFee eingebastelt.

Da es meine zweite (von 4) Sommerhose war, hatte ich etwas mehr Nahtzugabe als bei der ersten gewählt. Das war etwas ärgerlich weil der Jeansstoff sehr ausleiert und ich dadurch nun eine sehr pludrige Hose habe. Aber man lernt ja immer dazu. Variante 3 + 4 zeige ich euch in der kommenden Woche und die sind beide einfach perfekt!




Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf all die neuen Inspirationen zum Donnerstag von euch!

Schnitt:   Hoodie - Riley // Pattydoo
           Hose - Sommerhose // Lillesol und Pelle
Stoff:     Hoodie - Blockstreifen // Alles für Selbermacher
           Hose - Stoffhaase
Link:       RUMS




Kommentare:

  1. Ich finde dein Outfit ist super schön geworden und so ne Pluderpumphose ist doch auch ganz nett
    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Zu schnell! Aber jetzt: ganz tolles Outfit. Super klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Bin grad durch Zufall über deine Hose gestolpert, wie mega cool ist die bitte? Ich brauch auch so eine coole Jeans-Sommerhose!! Die Hose habe ich auch schonmal genäht und liebe sie heiß und innig, aber die Idee mit dem Jeansstoff ist wirklich grandios :) Wieder was neues für die Sewing List ;) Übrigens habe ich das Problem mit der gedehnten Naht am Hintern auch...bisher ist noch nichts gerissen, vielleicht setze ich aber auch einfach nochmal eine normale Naht über den Overlockstich...vielleicht bringt das ja was...keine Ahnung ;)
    Also, mega tolles Outfit, steht dir unheimlich gut :-) :-) :-)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!