Dienstag, 25. August 2015

Espadrilles

"Man hat nie zu viele Schuhe, nur zu wenig Schrank!"


Und da dieser Spruch was wahres hat, habe ich mich gleich mal um ein weiteres Paar bereichert.
Aber die sind nicht gekauft - NEIN, denn durch die Aktion von Mamimade "This is not okay!" wurde ich erstmals motiviert mir ein paar Schuhe zu machen. 

Wer sich mit TinO beschäftigt hat, weiß ja, dass es darum geht ein komplettes Outfir inkl. Schmuck, Schuhe usw. aus eigener Herstellung bzw. Fairwear abzufotografieren um den Nähbloggerinnenkatalog zu füllen!

 Natürlich gabs die Option, barfuss zu gehen aber das war für mich nicht wirklich das Ziel! Neue Schuhe mussten her! 


Da ich mir bei manchen Firmen unsicher war ob nun Fairtrade oder nicht, habe ich mich entschlossen selber "handanzulegen". Ich entschied mich für die Prym Espadrilles Sohlen und legte los. nach friemeliger Arbeit war das Werk vollbracht. Supi. Ich voll stolz - und dann kam das ABER: Wer versichert mir, dass die Sohlen nicht aus aubeutender Herstellung kommen??? Also kurz gegoogelt, nichts gefunden aber dafür festgestellt, dass Susanne schon eine Anfrage diesbezüglich an PRYM gerichtet hat. Aber die Schweigen dazu, seit mehreren Wochen... Also machte ich vorsichtshalber doch noch ein paar Barfuss-Fotos mit meinem This-is-(not)-Okay-Kleid (KLICK hier). 

Aber da ich trotzdem stolz bin zeige ich die euch also trotzdem! Sicherlich hätte ich etwas mehr draus machen können aber ich wollte sie vorallen Dingen schlicht haben.

Den einzigen Hinweis den ich euch unbedingt geben muss: kauft mind. 1 Größe kleiner. Ich schwanke zwischen 38 und 39 und habe eine 38 gekauft! DOE 37 wäre perfekt gewesen!




 

1 Kommentar:

  1. Ohhhhh sind die schön geworden! Ich habe auch schon seit Wochen diese Sohlen bei mir rumfliegen, aber bin einfach noch nicht dazu gekommen. Deine traumhaften Espandrilles inspirieren mich endlich anzufangen :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!