Dienstag, 2. Juni 2015

Pusteblumenkette

Heute habe ich mir selbst mal was zum Aufhübschen gebastelt. Gesehen habe ich diese Idee schon öfter bei DaWanda aber so erst richtig aufgerafft habe ich mich, als PamyLotta ihre Kette vorgestellt hat. Also fix bei DaWanda bestellt und heute kam das Päckchen an.

Ich hatte vorsorglich schon letzten Donnerstag gleich die letzten Pusteblumenschirmchen gesammelt, man weiß ja nie, wie lange der Wind sie noch nicht alle verweht.

Das war auch gut so, denn heute ist es bei uns überdurchschnittlich stürmig... und das bei 25 Grad.

Da habe ich mich kurz nach drinnen zurückgezogen, dass mir die kleinen Schirmchen nicht weggepustet werden. Und hier mein Ergebnis:


Vielleicht bekommt ja noch jemand Lust, sich eine Kette zu basteln. Ich habe mir noch ein weiteres Set bestellt. Das wollte ich mit getrockneten Mini-Blüten aus dem Garten befüllen, aber irgendwie sind die alle total zusammengeschrumpelt. Hat jemand eine Ahnung wie man das besser hinbekommt?   
Vielleicht hebe ich sie auch auf und befülle sie mit dem ersten Milchzahn meines Kindes :-D aber ob ich so lange noch warten will, mal sehen...

Liebste Grüße an alle Kreativen am Dienstag!


Kommentare:

  1. Deine neue Kette ist wunderschön, ich hatte die auch schon bei dawanda gesehen und war ganz verzückt <3
    Ich hatte mir überlegt die erste Haarsträhne meiner Jungs reinzutun, sieht aber natrülich nicht so schön aus wie ne Pusteblume.
    Für die schrumpeligen Blüten weiß ich leider auch keinen Rat aber wenn die ganz farbenfroh sind sieht das doch bestimmt trotzdem toll aus <3 Bin gespannt auf deine nächste Kette.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    mir gefällt deine neue Kette sehr - sehr gut! Ich liebe natürlichen Schmuck bzw. Schmuck der an die Natur erinnert.
    Eine Idee zu deinen Blüten hätte ich noch. Versuch sie doch mal mit Haarspray dick einzusprühen - so habe ich damals meine Rosen haltbar gemacht. Eine Gelinggarantie kann ich dir aber leider nicht geben!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!