Dienstag, 9. Juni 2015

geflochtenes Haarband

Hallo ihr Lieben, meine Nähfreundin kam letztens hat mir letztens ein schickes gekauftes - offensichtlich aus Jerseyrollen geflochtenes - Haarband gezeigt. Da dachten wir uns so, dass wäre schon, wenn wir solche Haarbänder passend zur Garderobe auf Lager hätten. Also gesagt getan, habe ich mich mal rangetraut.

Das einzige was mich immernoch wuschig macht, ist der Abschluss, den ich hier in meinem Beispiel mit der Schlaufe überdecke. Beim gekauften Haarband war kein Übergang von den Enden zu sehen. Das hat uns echt wuschig gemacht. Hat jemand eine Idee? Hier ist mal das Bild des Bandes mit den Enden von meiner Freundin:


Sieht aus als ist das aus Schlauchware, oder? Kennt jemand von Euch da eine Anleitung wie man das so sauber beendet bekommt?

Ich habe für meins dann drei 1,5-2 cm breite Jerseystreifen genommen. Diese dann einmal in die Länge gezogen, dass die sich ordentlich rollen. Dann die Enden einer Seite zusammengenäht und geflochten. Am Ende angekommen, habe ich diese beiden Ende zusammengenäht und vorher noch diese Schlaufe eingezogen. Dann die Schlaufe auf die Nahtstelle schieben - fertig.

Und hier mal mein Flechtergebnis:

Haarband flechten

Und ich gönne mir jetzt einen leckeren Milchkaffee und schaue bei den anderen Kreativen am Dienstag vorbei!

Bis morgen eure





1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus, vor allem die Farben! Und danke fürs Teilen! Vielleicht kriege ich ja eines fürs Töchterchen hin...
    VG Charlie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!