Mittwoch, 8. April 2015

Türkis, Mint, Türkis, Mint...


...türkis, mint, türkis... ich weiß es einfach nicht. Aber ich weiß, dass ich total stolz auf dieses neue T
Shirt in meinem Kleiderschrank bin:

Ich habe die Idee mit dem Strickstoff und der Lederkombi bei Bogi auf Facebook gesehen. Sie macht ganz ganz tolle schlichte, elegante und stylische Sachen. Ganz genau so, wie ich mir meine neuen Klamotten so vorstelle. Ich möchte gern den Stil ändern: Weg von den bunt gemusterten Stoffen, wo man dann kaum was zum kombinieren hat und hin zu tollen schlichten Basicfarben die einfach gut zu allen anderen Sachen passen. Doch leider tummeln sich noch viele buntgemusterte Stoffe in meinem Regal, die auch erst noch verarbeitet werden wollen. Aber ich hab hier schonmal ein Teil genäht, was meinen Wünschen entsprach!


Den tollen dünnen Strickstoff hab ich hier und das Sternchenleder hab ich beim örtlichen Händler gekauft. Übrigens nochmal DANKE an dieser Stelle an Bianca von fred fadenfroh: Schau Bianca, es ist keine Lulla geworden aber dieses Shirt!

Ich habe im Gegensatz zu Betti die Kalte Schulter von Leni P. (Gr. M) genommen und den Ausschnitt enger gemacht. Zum Glück hatte ja Leni noch eine Ärmelerweiterung zum Download angeboten so dass bei der kalten Schulter es mittlerweile auch möglich ist eine langarmlige Variante zu nähen. Die folgt auch noch aus weißem Strickstoff!

So jetzt kommen erstmal die Bilder - was ist das denn nun für eine Farbe: mint oder türkis?

Shirt nähen



Kalte Schulter nähenKalte Schulter nähen











Link: MMM

Habt ihr die Sommerkleidungsproduktion auch schon angefangen? Was näht ihr das so für Schnitte?

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Ein schönes, vielseitig einsetzbares Sommershirt hast du dir genäht. Mir gefällt die die frühlingsfrische Farbe sehr gut an dir.
    Bist du bitte noch so nett und setzt den Backlink zum MMM?
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde sagen, die Farbe ist Türkis - Mint ist noch ein bisschen grüner. Das Shirt ist klasse, richtig schön lässig, und steht dir richtig gut. Ich bin ja noch nicht so auf Frühling eingestellt, bei uns war es immer noch so kalt und es liegen noch Schneereste, aber ich möchte mir für den Sommer gern verschiedene Kleider nähen und habe immerhin schon mal Stoffe dafür bestellt :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffkombi und ob mint- oder türkisfarben ist doch einerlei; auf alle Fälle ein schönes Shirt in frühlingsfrischer Farbe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Shirt. Super schöne Farbe.
    Passt total zum Frühling. Bei mir ist auch schon Frühling angesagt. Die Produktion läuft.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. mint, ich bin definitv für mint! :) total schön, perfekt, dass du das genau passende leder gefunden hast.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt! Die Farbe macht schon so richtig Lust auf Frühling und die ungewöhnliche Kombi mit dem Sternchenleder finde ich klasse! Ich würde jetzt mal auf türkis tippen, mint ist für mich noch gelbstichiger.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. mint! Und was für ein tolles mint! <3
    Ich bin mal wieder ganz verzückt was du gezaubert hast und bin grad bisschen rot geworden wegen deiner lieben Worte, danke zurück :-*

    Weißt du eigentlich was auf deinem Blog noch fehlt? Eine Auszeichnung, nämlich der "Liebster Award"! Ich habe dich mal nominert ;)

    http://fredfadenfroh.blogspot.de/2015/04/and-liebster-award-goes-to.html

    Ich hoffe du nimmst die Nominierung an und bin schon gespannt auf deine Antworten!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bianca! Das ist total lieb von die wegen der Nominierung aber schau mal da... da war ich schon mal dabei: http://www.sungirl.de/2015/03/liebster-award.html . Hatte dich aber nicht nominiert weil du zeitgleich einen bekommen hattest :-)

      Dieser Stoff ist nicht einzig allein "abgefallen". Ich habe ihn noch in weiß. Zeig ich sobald ich Bilder habe ;-)

      Löschen
    2. Das ist ja ein Ding, das ist völlig an mir vorüber gegangen das du schon dabei warst!
      Ist doch nicht so wild mit der Nominierung, kann dir doch eh nicht böse sein ;)
      Au ja, auf den Weißen bin ich auch schon gespannt!

      Löschen
  8. Hi Sandra das ist dir wieder toll gelungen - der Schultereinsatz ist toll geworden =) Ich möchte dich gerne für den ONE lovely Blog Award nominieren - natürlich nur wenn du magst =) mehr dazu findest du bei mir -> http://evelynsnaeheck.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-award.html

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!