Mittwoch, 4. Februar 2015

Mama Jalka für die Beine

Heute möchte ich über ein Schnittmuster berichten, welches mir von der lieben Danie (:-* danke nochmal!) empfohlen worden ist. Und nicht nur dass, sie hat mir netterweise auch bei der anfänglichen Unsicherheit "über die Straße" geholfen - oder besser besagt über die Größentabelle.

Ich hatte ja HIER schonmal Leggings gezeigt und war ansich auch so ganz zufrieden mit dem Schnitt von Leni P.  - allerdings war er mir in der Kniekehle etwas zu labberig. Egal wie eng ich die Stelle nähte so richtig anliegend wollte es nicht werden. ich habe es immer darauf geschoben, dass ich im Verhältnis zum Knie etwas zu dicke Waden habe - deswegen bin ich bei dem Schnitt geblieben.

Mama JalkaIrgendwann habe ich mir eine Leggings von Pieces gekauft, die Passform war bombastisch. Also stellte ich in einer der bekannten Nähgruppen in FB eine Anfrage, wer mir ein gutes eBook empfehlen kann. Und da kam die Danie ins Spiel. Sie war damals beim Probenähen dabei. Sie musste es ja wissen...

Mama JalkaAlso legte ich los. Dank Internet ist es ja soooo einfach schnell zu seinem Downloadlink zu kommen so dass ich am Abend schon nähen konnte. Kurz Danie nochmal angetextet ob es wirklich sein kann, dass der Schnitt soooo viel kleiner ist als meiner von Leni P. - ja ist so. Ich kann euch beruhigen. Und was soll ich sagen! Tolle Passform! Das einzige Manko: Mein Stoff dehnt sich an meiner umfangreichen Wade so sehr dass leicht die helle linke Seite durchscheint. In diesem Bereich werde ich das nächste Mal eine Nummer größer zuschneiden. Das ebook ist so toll, weil sich der Schnitt ganz passend auf die eigenen Maße abzeichnen lässt und so bekommt man eine echte top Passform heraus! Ich bin Danie für den Tipp sehr dankbar und sehr glücklich!
Und darum stell ich sie heute beim MMM vor!




Kommentare:

  1. sitzt super und der stoff dazu ist perfekt! leggings stehen auch noch auf meiner nähliste- alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich war mir tatsächlich erst unsicher ob das die richtige Stoffwahl war aber nun bin ich ganz zufrieden. :-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!