Donnerstag, 22. Januar 2015

Rock Honey Nummer 5 und kleines DIY

Heute stelle ich euch mal ein halbes Experiment vor. Ich bin ja schon auf Vorbereitungen der Kleidung für das Frühjahr eingestellt und habe mir einen Honey aus leicht elastischen petrolfarbenen Jeansstoff genäht. Soweit so gut.

Ich wollte diesmal auf das Futter verzichten und habe anstatt des Futterstoffes normale Baumwolle genommen. Baumwolle deshalb, damit der elastische Jeans sich nicht weiter weitet und mir dann vom Popo rutscht. Die Baumwolle macht ihn sozusagen undehnbarer.

Zuerst habe ich von den Rockschnittteilen jeweils nur den oberen Rand ( ca. 8 cm) abgepaust und als Schnittvorlage ausgeschnippelt. Habe dann den Rock genau nach Anleitung genäht, nur mit dem Unterschied, dass mein Futterstoff nicht mehr so lang ist wie im Originalschnitt. Hinten am Reissverschluss habe ich ihn gar nicht zusammengenäht sonden einfach sauber einmal an den Enden umgenäht. Alles andere wie im eBook.

Und Tataaaa ... hier ist er... ja, bügeln hätte ich ihn wohl nochmal sollen, aber ich bin doch immer so ungeduldig... *liebguck*

Rock Honey

Schade dass man das schöne Petrol nicht erkennt. Der Stoff lag schon 2 Jahre im Schrank und war vom Holländischen Stoffmarkt. Termine sind für 2015 übrigens online!!! Yeah!!!!!!!!

Und heut abend schaue ich dann zu RUMS und stöbere durch all die anderen schönen Blogs.


1 Kommentar:

  1. Hi,

    Dein Rock schaut toll aus . Da überlege ich ob ich mir nicht doch mal ein Rock nähen soll so als ständige " Hosen-Träger-Inn" ;)
    Danke für dein Kom . Ich denke die Basic Hose wäre was für dich , zur Not machst Fu die Beine unten einfach weiter und länger und lässt die Bündchen als Abschluss weg.

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!