Mittwoch, 24. September 2014

MMM mit Lady Shiva

Nachdem ich schon lange den MMM verfolge habe ich mir heute auch fest vorgenommen auch mal daran teilzunehmen und nicht nur heimlicher Leser zu sein.

Lady Shiva
Lady Shiva von hinten
In den letzten Tage hat es immer gegossen wie aus Eimern Wassertonnen! Überall waren Überschwemmungen und der Schlamm von den Feldern verteilte sich über die Straßen. Eigentlich traut man sich da kaum vor die Tür, sofern man nicht die richtige Kleidung hat. Ich hatte ja vor einiger Zeit vorgesorgt und auch *hier* schonmal berichtet. So konnte nun meinen Lady Shiva Regenmantel von Mialuna auf Herz und Nieren prüfen.

Lady Shiva
Lady Shiva von vorn
Er ist dicht!!! Es hat sich also die viele Mühe mit dem Aufbügeln des Nahtabdichtbandes gelohnt. Das war ja so eine langwierige Aufgabe. Ich habe gefühlt so lange dafür gebracht wie für den ganzen Rest - inklusive Zuschnitt!!!









Lady ShivaGenäht ist er aus der beschichteten Baumwolle von Farbenmix "Staars" und innen habe ich rosa Baumwolle mit weißen punkten verwendet. Die Ärmel sind aus Futterstoff. Er ist gekürzt um 5 cm. Ansonsten exakt nach dem SM von Mialuna.

Aber nun will ich euch die Bilder nicht vorenthalten und gehe das erste Mal zum MMM!










Kommentare:

  1. Oh wie schön und genau passend zu dem Wetter. Das mit dem Abdichtungsband ist ja mal ein klasse Tipp, Danke :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein farbenfroher Regenmantel! Da kann es doch vielleicht diesen Herbst etwas mehr regnen, oder?!

    Ich habe mich noch nicht dran gewagt beschichtete Stoffe für Kleidung zu vernähen. Dein Mantel motiviert aber dazu ;)

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden,ich hoffe trotzdem das es bald besseres Wetter gibt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!