Donnerstag, 25. September 2014

(M)ein teurer Hoodie

Anfangs meines Hobbys war ich immer auf der Suche nach Schnittmustern für einen Hoodie. Dieses SM hatte ich bei Dawanda gefunden und schon einmal aus Sweat probiert. Vor einiger Zeit bin ich mal wieder  auf einen schönen Kombistoff in Dawanda gestossen, wofür ich anfangs noch keine richtige Verwendung hatte.

hoodieAber irgendwann wollte ich doch nochmal mich an einen Hoodie wagen: Gesagt getan. Da ist das gute Stück. Ich bin verliebt in die grünen Punkte. Materialtechnisch ein ganz schön teures Teil, denn ich habe für diesen Baumwoljersey allein 38 Euro an Material gelassen. Aber dafür sieht er sooo schön aus! Und ich habe noch zwei Kindermützen aus dem schwarzen Stoff zaubern können, so dass sich es da etwas relativiert. Weitere Resteverwertung *hier*.

hoodie nähen Leider ist das so, dass ich mich jedesmal ärgere wenn der Stoff schon nach dem vorwaschen so leicht fusselig wird (siehe unteres Bild). Kennt ihr das? Und da wasche ich schon schonend. Aber ja gut, von weitem sieht mans ja nicht.

Ich find ihn trotzdem Klasse und stelle euch den mal bei RUMS vor!
hoodie

Kommentare:

  1. Ist toll geworden dein Hoodie und im Moment wohl absolut das Beste, was man nähen kann, bei dem Wetter ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ja der gleiche Stoff :) Habe aus dem schon mal ein kleid.. Toni... genäht. Bin mit drr Qualität ganz zufrieden. Dein hoody ist wirklich toll geworden. Schöne Kombi u jeden Cent wert.
    Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Wirklich toll geworden. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kombination, steht dir super :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  5. Schaut super aus. Tolle Farbkombi. Leider kenne ich das Problem mit dem Waschen auch, bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Teilchen hast du dir genäht! Jau, manchmal wird so ein Hoodie schon richtig teuer...
    Ich mag es auch nicht, wenn manche Stoffe nach dem waschen so komisch werden...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. WOW, das sieht wirklich MEGAKLASSE aus. Supertolle Stoffkombi vereint in einem tollen Teil, was dir gnadenlos gut steht.
    LG - Peggy

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich die Investition wirklich gelohnt! Die Stoffkombination gefällt mir sehr sehr gut :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz toller Hoodie! Tolle Farben und eine gute Passform!
    Ich habe den Stoff auch schon verarbeitet und bin mit der Qualität gut zufrieden. Ich wasche allerdings alle Sachen auf links.
    Ich folge dir an jetzt :)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh! Der ist aber sehr schön geworden!
    Kann man langsam wirklich gut gebrauchen...
    Die Stoffe hast du toll kombiniert, und es sieht super aus zur Jeans!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    Ich bin fast ein bisschen neidisch. So tolle grüne Punkte! Sind die wirklich neongrün, oder sieht es nur auf dem foto so aus?
    Ist schon doof, dass alleine der Stoff so viel kostet, wie anders wo der ganze Pulli. Aber er wäre dann Massenware und du nicht so eine begnadete Pullimacherin :)
    Liebste Grüße zu dir aus meiner Pulli- und Punktelosen Welt,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie, die Punkte sind nicht unbedingt neon aber auf jeden Fall sehr leuchtend apfelgrün!!! Danke für dein Lob!

      Löschen
  12. Huhu Sandra,
    ist super geworden Dein Hoodie!!! Steht Dir wunderbar!!
    Ich schau mich dann mal ein wenig bei Dir um! Schön hier!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  13. Noch mal an alle: vielen lieben Dank nochmal für euer Lob!!! Ich bin total überrascht wie gut mein Pulli bei euch ankommt!!! Danke! Das motiviert mich sehr!!! Morgen stöbere ich mal auf euren Seiten rum!

    AntwortenLöschen
  14. Ja das mit dem Waschen ärgert mich auch...leider erkennt man die wirkliche Stoffqualität immer erst nach der ersten Wäsche :-( - dunkle Stoffe wasche ich mit Waschnüssen oder Kastanien - da geht es eigentlich. LG

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst toll aus und der Stoff ist mega schön, der Kauf hat sich ja tausendmal gelohnt ;-) Und ich kenne das, wenn der Stoff nach dem Waschen leicht fuselt und ich argere mich auch jedes Mal !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Also Fusselei hin oder her, es sieht super aus! Ich würde sagen es hat sich gelohnt, weniger hätte man im Laden nicht bezahlt und fusseln tun die teuren gekauften ja auch schon mal!
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!