Dienstag, 30. September 2014

Graue Haare mit Valeska

Heute möchte ich euch mal einen Rock zeigen, der mir mehr als nur ein graues Haar wachsen lies:

Valeska von Farbenmix.

Rock ValeskaGenäht aus einem schönen leichten Baumwollstoff mit kleinen Streifen. Der schrie förmlich danach eine Valeska zu werden. Doch irgendwie hatte ich bei diesem Projekt festgestellt, dass Farbenmix-Schnitte und ich nicht wirklich zusammenpassen... leider...

Ich habe in mehreren Schritten insgesamt 20 cm von meiner ausgemessenen Größe wegnehmen müssen um nicht mehr wie 50 kg schwerer und vor allem B R E I T E R zu wirken.

Da ich aber nun schon die Taschen dran hatte war für mich auftrennen keine Option. Schnell gegoogelt wie man das schöne Stöffchen retten kann und auf die Anleitung von Andrea gestoßen. Durch die schon zugeschnittenen Rockteile konnte ich ja den Überschuss nur mittig wegnehmen und durch die Streifen war das Vorhaben etwas kniffelig: Die Aufgabe bestand also darin so genau wie möglich die Streifen wieder hinzubekommen. Alles fein säuberlich gesteckt und .... aufgeatmet. 5 cm im Bruch jeweils vorn und hinten mussten weichen. Jetzt ist er zumindest tragbar und ich bin mir sicher: noch eine Valeska wird es nicht geben!

Und dieses Werk zeige ich euch heute beim Creadienstag!




Kommentare:

  1. *ojeoje* den Schnitt habe ich auch schon lange liegen und schon einige gehört und gelesen, die Schwierigkeiten damit hatten. Aber das Ergebnis finde ich trotzdem hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Sandra!

    Wie? Keine Valeska mehr?? :-O Die steht Dir doch sooo gut!!! <3 Und jetzt weißte doch, wie Du sie anpassen musst. Also ich würd mir das ja nochmal überlegen!!

    Ganz liebe Grüße vom bekennenden Valeska-Fan! :-D
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch ein paar graue Haare mehr bekommen mit meiner Valeska und hatte die gleichen Probleme... Ich hab meine gerettet bekommen und Deine finde ich auch klasse!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Trotz aller "Unannehmlichkeiten" steht Dir der Rock wirklich gut. Habe aber auch schon ein paarmal gelesen, dass es mit diesem Schnitt Probleme gibt.... dennoch ist echt toll geworden!

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Deine Valeska ist zauberhaft ♥
    Aber genau Dein Problem kenn ich und es sind doch gleich mehrere Valeskas geworden :-)

    Allerliebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure aufmunterneden Worte! Vielleicht probiere ich es doch nochmal mit ihr, aber dann mal eher in einer Herbstvariante und ich werde die Seiten nach unten schmälern. Mal sehen...

    AntwortenLöschen
  7. Schön dass du den Rock retten konntest, wäre ja schade gewesen, ich habe den Schnitt schon mehrmels gesehen, aber ich glaube nicht dass er mir stehen würde!!!!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!